Tag des Handwerks

Detail

Die Klasse 8c besuchte am 20.03.2024 die Staatliche Berufsschule Ostallgäu in Marktoberdorf. Diese hatte in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Jugendliche zum „Tag des Handwerks“ eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die Schule im Alltag „von innen“ zu erleben und sich über Berufe wie Schreiner, Zimmerer und Maurer zu informieren. Es konnten auch über folgende Berufe Informationen eingeholt werden: Kaufleute im Großhandel, Bankkaufleute, Einzelhandel, Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte sowie Assistent/in für Ernährung und Versorgung. Außerdem konnten einfache praktische Tätigkeiten ausgeübt werden.

Detail
Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben